Marienkarten für besondere Momente

Suchformular

Marienkarten für besondere Momente

An dieser Stelle möchte ich Ihnen liebe Leser ein ganz besonderes Kartenset vorstellen. Bei diesem Kartenset handelt es sich weder um Engelkarten, Tarotkarten noch um ein anderes Orakel. Denn dieses Kartenset basiert auf der Jesus- Maria- Energie und spricht direkt Ihre Seele an. Es ist das 52-teilige Kartenset von Katharina Zoppelt und nennt sich "Botschaften an die Seele von Mutter Maria und Jesus Christus". Beim Mischen der Karten hat man das Gefühl, man würde einen kleinen Schatz in den Händen halten. Zwar kann man mit diesen Karten keine Legesysteme auslegen, sondern nur eine Tageskarte ziehen, dennoch sind die Tageskarten mit einem tiefgründigen Text versehen, der beim Lesen direkt ins Herz geht. Und das hat auch seinen Grund.

Marienkarten - Verbindung zu Maria und Jesus

Denn basierend auf der Maria und Jesus-Energie hat Katharina Zoppelt diese Botschaften empfangen. Hintergründig sollte in diesem Zusammenhang erläutert werden, dass Maria und Jesus nicht nur Heilige waren, sondern seit ihren Lebzeiten ihre feinschwingenden Energien in die physische Welt übermitteln. Wer etwas feinfühlig ist, für den ist es ein Kinderspiel sich in diese heiligen Energien hinein zu fühlen. Dabei geht man in Gedanken zu Maria oder Jesus und versucht den jeweiligen Empfindungen freien Lauf zu lassen. Natürlich kann jeder diese Energien unterschiedlich wahrnehmen, dennoch vermitteln sie uns ein Gefühl der Geborgenheit und innigen Liebe.

Arbeitet man mit den Marienkarten von Katharina Zoppelt, so kommt man Maria und Jesus ein Stückchen näher. Man fühlt sich verbundener und macht sich offen für diese Art der Energiewahrnehmung. Diese Karten verbergen viele liebevolle Botschaften, die an unser Herz herangetragen werden. Ich selber hatte bei den Karten das Gefühl, dass sie uns genau die Worte übermitteln wollen, die zu unserer Lebenssituation passen. Die sehr stabilen Karten weisen ein relativ großzügiges Format auf. Auf der Rückseite befindet sich das Coverbild der Verpackung, vorne ist die Botschaft abgebildet. Sehr praktisch finde ich die Schmuckbox der Karten, in der die Karten wunderbar aufbewahrt werden können.

Für wen eignen sich diese Karten?

Da es sich bei diesen Kartenset um kein typisches esoterisches Orakel handelt, kann es auch wunderbar an Menschen verschenkt werden, die sich nicht für Esoterik interessieren. Es ist ein hübsches Geschenk für liebe Menschen, aber auch zur Kommunion oder Konfirmation eines Kindes. Ich selber binde diese Karten in das abendliche Gebet mit meinen Kindern ein. Es lockert die starre Gebetsform auf und macht das Beten für die Kinder zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Quelle Bild: Adama Verlag