Kybalion

Kybalion

Nach meiner weiteren Recherche in der Welt der Esoterik fiel mir das Werk „Das Kybalion“ mit seinen sieben hermetischen Weisheiten in die Hände. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl etwas zu lesen, das mir im Leben weiterhelfen könnte. Ich möchte das Werk an dieser Stelle weder anpreisen, noch jemanden dazu überreden es zu lesen. Jedoch konnte ich aus dieser Zusammenschrift folgende 7 Grundsätze entnehmen. Man beachte hier auch die Zahl sieben, die als heilige Zahl gilt.

•    Grundsatz der Mentalität – alles ist geistig
•    Grundsatz der Entsprechung – „wie oben, so unten“ vgl. „wie im Himmel, so auf Erden“
•    Grundsatz der Schwingung – alles ist in Bewegung, nichts steht still (man beachte hier die molekulare Welt)
•    Grundsatz der Polarität – duale Welt vgl. Yin und Yang
•    Grundsatz des Rhythmus – alles ist wiederkehrend vgl. eine Pendelbewegung
•    Grundsatz von Ursache und Wirkung
•    Grundsatz vom Geschlecht – alles hat einen männlichen und weiblichen Part und offenbart sich in der Schöpfung - vgl. Yin und Yang

Quelle Fotos: pixabay.com

Ähnliche Beiträge
Esoterik - die Lehre des Inneren

Esoterik war immer schon ein Thema, dass mich fesselte.

Gedankenleere

Ein Gedanke ist wie ein Stein, der ins Wasser fällt.

Seelenschulung

Der Begriff Seelenschulung ist in unserem Sprachgebrauch kaum gebräuchlich.

Neidan

Das Streben nach Gesundheit, Kraft und innerem Einklang mit sich selbst, bestimmt einen Großteil des menschlichen Leb

Gedankenkraft

Ähnlich der Quantenphysik und den Versuchen die Photonen zu beobachten verhält es sich auch mit den Gedanken im Kopf

Außerkörperliche Erfahrung

Bewusst kann sich wahrscheinlich kaum jemand an seine außerkörperliche Erfahrung erinnern.