MEditation Gold

Goldener Staub

Eine schöne und auch effektive Meditationsmöglichkeit ist die Lichtpunkt-Meditation. Diese Meditation soll dazu verhelfen unsere Abgeschnittenheit zum Universum zu überwinden. Denn das Problem, dass viele Menschen haben, ist dass sie denken, sie hätten keine Auswirkung auf andere Menschen, und wären nur auf ihren eigenen Körper beschränkt. In Wahrheit jedoch ist unser Geist viel größer und mächtiger als wir meinen. Oft missbrauchen wir dabei die eigene Kraft, da wir gar nicht ahnen, welche Kräfte von uns ausgehen.

Wirkung der Meditation „Goldener Staub“

Diese Meditation lässt uns erfahren, dass unser Geist nicht an eine Materie begrenzt ist. Er kann wandern und Barrieren wie den menschlichen Körper überwinden. Unser Geist ist nicht unser Körper, sondern kann jede Beliebige Gestalt annehmen. Die Meditation „Goldener Staub“ ermöglicht es unserem Geist, wieder in eine Geistform zu treten und erlaubt es ihm wieder frei zu sein. Wichtig ist jedoch, dass man wieder alle Seelenanteile einsammelt, um keine zu verlieren.

Anleitung Meditation „Goldener Staub“

Dazu stellt man sich den Körper so vor, als ober er voller goldener Staubkörner vor. Am Anfang ballen sich diese Punkte im Körper. Doch mit der Zeit fangen sie immer stärker an zu schwingen und bewegen sich schneller. Schließlich verlassen sie den festen Körper und weiten sich immer mehr. Sie können die Staubkörner im ganzen Zimmer fliegen lassen – so weit wie ihnen lieb ist. Bringen Sie die Punkte zum Abschluss wieder in den Körper.

Quelle Fotos: pixabay.com

Ähnliche Beiträge
Meditationsanleitung

Sind sie gestresst und abgespannt? Dann könnte Meditation ein Weg zur Entspannung sein.

Atemmeditation

Atemmeditation – das  A und O der Meditation.

Universum in mir

„Das Universum in mir“ ist eine Bezeichnung für eine alte Meditation, die mit dem Raja-Yoga verglichen werden kann.

Goldener Staub

Eine schöne und auch effektive Meditationsmöglichkeit ist die Lichtpunkt-Meditation.

Entspannungsmeditation

Möchten Sie nicht mal dem Alltag entfliehen und sich einfach mal zurücklehen?

Reinigungsmeditation

Wir duschen, baden und waschen uns, um unseren Körper rein zu bekommen.