Sonstiges

Suchformular

  • Die Elemente - Lehre

    Blicken wir uns in unserer Welt um, so stellen wir relativ schnell fest, dass wir von „ETWAS“ umgeben sind. Immerhin stehen wir nicht in einem leeren Raum, der vom ewigen Nichts durchdrungen ist.

  • Kybalion

    Nach meiner weiteren Recherche in der Welt der Esoterik fiel mir das Werk „Das Kybalion“ mit seinen sieben hermetischen Weisheiten in die Hände. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl etwas zu lesen, das mir im Leben weiterhelfen könnte.

  • Der innere Kompass

    Es gibt kaum Literatur zum Thema innerer Kompass, dennoch habe ich das Gefühl, dass wir alle über eine Art „Innerer Kompass“ verfügen.

  • Gesundes oder ungesundes Kokosöl?

    In der letzten Zeit häufen sich Meldungen darüber, dass Kokosöl ungesund sei. einige Nachrichtenagenturen berichteten über die ungesunden Folgen des Kokosöls. Doch ist Kokosöl wirklich so ungesund, wie berichtet?

  • Die Kraft des Karmas

    Spirituelle Lehren aus dem asiatischen Raum werden in der westlichen Kultur seit geraumer Zeit zunehmend populärer. So praktizieren auch in christlich geprägten Gesellschaften immer mehr Menschen beispielsweise Yoga, Meditation oder Tai-Chi.

  • Rizinusöl

    Gewonnen wird das Rizinusöl aus den Samen des Wunderbaums. Während die Samen des Rizinusbaums das toxische Eiweiß Rizin enthalten, ist Rizinusöl absolut ungiftig.  Es hat eine verhältnismäßig sämige Konsistenz.

  • Goldene Milch selber machen

    So macht Ihr die goldene Milch mit nur wenigen Handgriffen selber. Der Hauptbestandteil der Goldenen Milch ist vor allem Kurkuma. Man sagt, Kurkuma auch Gelbwurz genannt, hätte verjüngende Eigenschaften.

  • Telepathie

    Telepathie - Wissenschaft oder Humbug - willkommen in der Welt der Neurobiologie! Vielleicht haben Sie schon einmal Erfahrung mit Telepathie gemacht, ohne dass Sie es bemerkt haben?

  • Nahtoderfahrung

    Was passiert mit uns nach dem Tod? Mit diesen Fragen beschäftigten sich bislang viele Forscher u.a. auch der Autor Robert A.

  • Oregano Öl

    Man sagt dem Oregano nach, er hätte selbst in der Bibel Erwähnung gefunden.... Wer schon einmal mit einem ordentlichen Infekt zum Arzt gegangen ist, kennt das Problem mit dem Antibiotika.

  • Schwingung und Physik

    Die Schwingung ist ein wichtiges Thema innerhalb der Esoterik, denn jeder Gegenstand und jede Person, sogar Gedanken und Gefühle wirken durch Schwingung.

  • Räuchern

    Das Räuchern ist wahrscheinlich der Urvater der Aromatherapie. Durch das Räuchern von Kräutern werden im Haus Aromen freigesetzt, die uns helfen sollen uns wohl zu fühlen.

  • Zwerge

    Zwerge leben in unterirdischen Höhlen und haben magische übermenschliche Kräfte. Zwerge gelten als sehr gesellig und umtriebig. Sie schmieden gerne Pläne, die sie gemeinschaftlich und solidarisch in die Tat umsetzen.

  • Feen

    Feen spielen in der Mythologie und auch in der Esoterik schon seit langem eine große Rolle. Ihre erste Erwähnung fanden sie in der keltischen Mythologie, wo man sie als Fabelwesen mit übermenschlichen, magischen Kräften beschrieb.

  • Aromatherapie

    Egal, ob eine blühende Heidelandschaft im Sommer oder ein grüner Nadelwald: überall steigen wohltuende, einzigartige Gerüche auf, die eine Wohltat für Körper und Seele sind und in der Aromatherapie genutzt werden.

  • Gnome

    Die Gnome: eine interessante Ausnahmeerscheinung in der Gruppe der Elementargeister! Denn im Gegensatz zu Feuer, Wasser und Luft ist der Lebensraum der Gnome die Erde, eine Materie, die aus eng und starr zusammengefügten Atomen besteht.

  • Trolle

    Wer kennt sie nicht - die Trolle? Trolle stammen wohl ursprünglich aus der germanischen Mythologie. Und sind von Norwegen nicht wegzudenken.

  • Lapisazuli

    Lapis lazuli heißt übersetzt soviel wie blauer Stein. Der teure Lapislazul ist am bekanntesten in Afghanistan. Der Lapislazuli steht für die Weisheit.

  • Ein himmliches Geschenk - die Sterntaufe

    Ein wahrhaft himmlisches und außergewöhnliches Geschenk für einen lieben Menschen zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Sie sind auf der Suche nach einem exclusiven Geschenk, das so viel Gefühle ausstrahlt, dass der Beschenkte überwältigt ist.

  • Die Kraft der Steine

    Schon der deutsche Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe beschreibt in seinem Werk Westöstlicher Diwan den Karneol als mächtigen Talisman, der Glück und Wohl schenke und das Übel forttreibe.

  • Prophezeihungen für den 3. Weltkieg

    Es ranken sich etliche Prophezeiungen um das Ende unserer Zeit. Speziell 2012 war ein besonderes Jahr, auf welches der Maya – Kalender explizit hingewiesen hat. Mit seinem Datum 21.12.12 viel den Interessierten die Zahlenspielerrei ins Auge.

  • Notversorgung

    In den letzten Jahren kamen etliche Berichte darüber auf, was wohl wäre, wenn unsere komplette Versorgung ausfallen würde.

  • Literatur- und Downloadtipps

    Bücher müssen nicht immer viel kosten. Oft gibt es Quellen im Netz, die lizenzfreie Bücher anbieten. Kostenlose PDF-Downloads von Esoterikbüchern können auf das Tablett oder Handy geladen werden und werden auch unterwegs nutzbar gemacht.

  • Prophezeiungen von Alois Irlmaier

    Kennen Sie die Prophezeihungen von Alois Irlmaier? Als ich von diesem Seher zum ersten Mal gehört hatte, war ich nicht nur von seinen Aussagen, sondern von den Umständen, die ihn begleitet hatten fasziniert.

Seiten