Gott

Suchformular

  • Gott lieben

    ... und Jesus sprach
    "Du sollst den Herrn, deinen Gott,
    lieben mit deinem ganzen Herzen
    und mit deiner ganzen Seele
    und mit deinem ganzen Verstand" ...

  • Kinder Gottes

    Denke ich an meinen Religionsunterricht zurück, so kann ich mich kaum an die verschiedensten Lektionen erinnern. Eins ist mir jedoch bis heute im Kopf geblieben – und zwar, dass wir alle Kinder Gottes sind!

  • Mit Gott reden

    Es gibt mittlerweile viele Bücher darüber, wie man mit Gott reden kann. Dabei sollte es jeder für sich selber machen – nämlich mit Gott zu sprechen. Aber wie schafft man den Kontakt zu Gott? Es ist ganz einfach! Beten Sie!

  • Gott erleben

    Ist jemand auf der Suche nach dem Licht und der Liebe Gottes, so muss er stets versuchen Gott zu erleben. Gott kann man praktisch in allem und in jedem erkennen. Bevor man aber im Außen auf die Suche nach Gott geht heißt es „erkenne dich selbst“.

  • Vater unser

    Das "Vater unser" ist nicht nur ein Vers. Einst hatten die Jünger Jesus gefragt, wie man mit Gott reden sollte und er gab ihnen darauf hin dieses Gebet. Viele Menschen beten das Vater Unser, wenn sie sich in Not befinden.

  • Gott suchen

    Viele Menschen wandern in der heutigen Zeit etwas ziellos durch ihr Leben. Es scheint, als hätten sie völlig die Perspektive verloren.